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Mein Anschluss
Katastralgemeinde .... Grundstück ....
Besonders bei Neubauten kann es vorkommen, dass die Adresse noch nicht erfasst ist. Sie finden die Katastralgemeinde- und die Grundstücksnummer auf Ihrem Grundbuchauszug oder auf dem Einreichplan Ihres Bauvorhabens. Sie können diese auch im NÖ Atlas online nachschlagen.
NÖ Atlas öffnen
Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl an Bitte geben Sie eine Postleitzahl an
Bitte geben Sie einen Ort an
Bitte geben Sie eine Straße an
Bitte überprüfen Sie die Katastralgemeindenummer, 5-stellig z.B. 19544, 04321 Bitte geben Sie die Katastralgemeindenummer an
Bitte überprüfen Sie die Grundstücksnummer. Bitte geben Sie die Grundstücksnummer an
Sie finden die Katastralgemeinde- und die Grundstücksnummer auf Ihrem Grundbuchauszug oder auf dem Einreichplan Ihres Bauvorhabens. Sie können sie auch im NÖ Atlas online nachschlagen.
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Wichtig Überprüfen Sie die Katastralgemeinde- und die Grundstücks-Nr. auf ihre Richtigkeit.
Bitte setzen Sie mit einem Doppelklick den PIN auf der Karte oder geben Sie die Katastralgemeinde- und und die Grundstücks-Nr. an.
Eine Zustimmungserklärung des Grundstückeigentümers / des Wohnbauträgers / der Gemeinde wird benötigt. Bitte laden Sie diese hier hoch.
In der Infobox erhalten Sie einen Textvorschlag für die Zustimmungserklärung.
Stimmen Sie sich mit dem Grundstückseigentümer ab, holen Sie sich die Zustimmung in schriftlicher Form und laden Sie diese bitte unter „Hochladen“ als PDF-Dokument hoch.

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100%
PDF-Datei mit max. 4 MB Dateigröße
Die Datei mit MB ist zu groß, max. 4 MB.
Bitte laden Sie mindestens 1 Datei hoch.
Bitte laden Sie hier nur PDF-Dateien hoch.
Ich, …….. (Vorname und Nachname) …… bin Eigentümer(in) / Wohnbauträger des Grundstücks Nr……., KG……..EZ……..mit der Anschrift…………. Als Grundeigentümer erteile ich hiermit ausdrücklich meine Zustimmung, dass auf dem vorbezeichneten Grundstück eine Anschlussanlage für Zwecke der Versorgung mit / Einspeisung von elektrischer Energie ODER Versorgung mit Gas errichtet / geändert / stillgelegt wird. Weiters stimme ich den Regelungen des Punktes „Grundinanspruchnahme“ der Allgemeinen Verteilernetzbedingungen Strom / Allgemeinen Verteilernetzbedingungen Gas zu.
Ich brauche
Ich möchte diese Anschlüsse ändern
Ich möchte diese Anschlüsse (wieder) in Betrieb nehmen
Ich möchte diese Anschlüsse stilllegen lassen
Ich brauche
Bitte Strom und / oder Gas auswählen Strom ist am gewählten Standort nicht verfügbar. Gas ist am gewählten Standort nicht verfügbar. *Der Anschluss an das Strom-Netz ist nicht in unmittelbarer Nähe des gewählten Punktes verfügbar. Es kann zu erhöhten Anschlusskosten kommen. **Der Anschluss an das Gas-Netz ist nicht in unmittelbarer Nähe des gewählten Punktes verfügbar. Es kann zu erhöhten Anschlusskosten kommen.
Im Zuge von etwaigen Baumaßnahmen kann die Mitverlegung der angeführten Sparten mitbetrachtet werden. Dadurch sparen Sie Zeit und Geld. Bitte geben Sie hier Ihre zusätzlichen Anschlusswünsche an.
Bitte akzeptieren Sie die Datenweitergabe an die entsprechenden Unternehmen
Nähere Informationen zu Art, Umfang und Zweck der Datenverarbeitungen sowie zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerruf und Übertragbarkeit finden Sie auf www.netz-noe.at/datenschutz oder können Sie unter der Telefonnummer +43 2236 201-2070 postalisch anfordern. Sie können sich weiters unter datenschutz@netz-noe.at an unseren Datenschutzbeauftragten sowie an die Österreichische Datenschutzbehörde wenden.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen
Die Adresse ist ein Pflichtfeld. Finden Sie Ihre Adresse über die Suche in der Karte, oder geben Sie sie manuell über die Kataster- und Grundstücks-Nummer ein.
Der gewählte Standort befindet sich leider nicht im Versorgungsgebiet der Netz Niederösterreich GmbH
Standort wird überprüft, bitte warten.

Mein Anschluss

Anschlussart
Bitte treffen Sie eine Auswahl.

Stromanschluss

Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden z.B. Anzahl und Anbringungsort der Zählerplätze, meldepflichtige Geräte, Sperre etc.

Gasanschluss

Bitte geben Sie Ihr Gewerbe an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Tragen Sie bitte Ihren Gewerbetyp / Gewerbeschlüssel ein. z.B.: Schlosserei, Bäckerei, …
 
Bei der Eingabe sind nur Nummern erlaubt.
Was wollen Sie ändern?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Einheit 1 - Ich möchte den Gas-Anschluss voraussichtlich nutzen für Einheit 1 - Wofür möchten Sie Ihre Anlage nutzen?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Bitte geben Sie die Prozesse an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Einheit 2 - Ich möchte den Gas-Anschluss voraussichtlich nutzen für Einheit 2 - Wofür möchten Sie Ihre Anlage nutzen?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Bitte geben Sie die Prozesse an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
oder
Bitte geben Sie ein Datum an
Bitte geben Sie ein korrektes Datum an
Bitte prüfen Sie das eingegebene Datum
Bitte prüfen Sie das eingegebene Datum
Bitte prüfen Sie das eingegebene Datum
Das Datumsformat ist ungültig
oder
 
Bei der Eingabe sind nur Nummern erlaubt. Bitte geben Sie die Anzahl der Wohneinheiten an Der Wert muss mindestens zwei sein.
 
Bei der Eingabe sind nur Nummern erlaubt. Bitte geben Sie die Anzahl der Zähler an Der Wert muss mindestens eins sein.
kWh
Bei der Eingabe sind nur Nummern erlaubt.
kWh/h
Bei der Eingabe sind nur Nummern erlaubt.
Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Ihnen ist bereits bekannt, von welchem Lieferanten Sie die Energie beziehen möchten? Bitte tragen Sie Ihren Energielieferanten hier ein.
Fotos meines Anschlusspunkts

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100%
Die Datei mit MB ist zu groß, max. 4 MB.
Bitte laden Sie hier nur Bilder im Format .jpg, .jpeg oder .png hoch.
Laden Sie Fotos von Ihrem Anschlusspunkt an der Grundstücksgrenze hoch.
Wir bemühen uns, Ihre Wünsche bei der Positionierung zu beachten – hier kann es gegebenenfalls zu Abweichungen kommen.
Beispielfoto - zum Vergrößern anklicken

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100%
Als PDF- oder Bilddatei mit max. 4 MB Dateigröße
Die Datei mit MB ist zu groß, max. 4 MB.
Bitte laden Sie hier nur PDF-Dateien oder Bilder im Format .jpg, .jpeg oder .png hoch.
Beispielfoto Anschlusspunkt
Beispielfoto Anschlusspunkt

Meine Kundendaten

Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse. Die Eingabe der E-Mail Adresse ist notwendig.
Bitte achten Sie auf die korrekte Schreibweise, wir senden Ihre Auftragsbestätigung an diese Adresse.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei postalischer Zustellung keine Statusmitteilungen zu Ihrem Antrag übermitteln können.
Kundentyp
Für Ihren Privatanschluss wählen Sie bitte „Privatkunde“. Handeln Sie als Unternehmen oder Organisation, wählen Sie bitte „Geschäftskunde / Organisation“ aus.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kundennummer
Bitte geben Sie eine Kundennummer an Bitte überprüfen Sie Ihre Kundennummer
Sie finden Ihre Kundennummer auf der Vertragsbestätigung oder einer Ihrer Rechnungen der Netz NÖ, z.B. 10011234
Bitte geben Sie die letzten 9 Stellen ein Bitte überprüfen Sie die Zählpunktnummer Bitte geben Sie eine Zählpunktnummer ein
Die Zählpunktnummer finden Sie auf der Netzzugangsvereinbarung oder auf den Rechnungen der Netz NÖ. Bitte geben Sie die letzten 9 Stellen der Zählpunktnummer ein, z.B. 100123456
Bitte überprüfen Sie Ihre Vertragskontonummer
Bitte überprüfen Sie Ihre Vertragskontonummer
Anrede
Bitte wählen Sie eine Anrede
Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
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Die Eingabe des Vornamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des Nachnamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des Geburtsdatums ist notwendig Das Datumsformat ist ungültig Der eingegebene Geburtstag ist ungültig. Mindestalter 18 Jahre Bitte prüfen Sie das eingegebene Datum
Ihr Geburtsdatum dient zur eindeutigen Identifizierung für die Ausstellung eines Netzzugangs-Vertragsangebotes.
Die Eingabe der Telefonnummer ist notwendig Die eingegebene Telefonnummer ist ungültig. Bitte im Format "+43 ___ ______" eingeben.
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie einen Ort an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie eine Straße an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie die Hausnummer an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
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Kundentyp
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Die Eingabe des Vornamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des Nachnamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des alternativen Rechnungsempfängers ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie einen Ort an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie eine Straße an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie die Hausnummer an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
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Das Format der Kundennummer ist falsch
Bitte geben Sie eine Kundennummer an Bitte überprüfen Sie Ihre Kundennummer
Sie finden Ihre Kundennummer auf der Vertragsbestätigung oder einer Ihrer Rechnungen der Netz NÖ, z.B. 10011234
Bitte geben Sie die letzten 9 Stellen ein Bitte überprüfen Sie die Zählpunktnummer Bitte geben Sie eine Zählpunktnummer ein
Die Zählpunktnummer finden Sie auf der Netzzugangsvereinbarung oder auf den Rechnungen der Netz NÖ. Bitte geben Sie die letzten 9 Stellen der Zählpunktnummer ein, z.B. 100123456
Die Eingabe des Firmennamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die eingegebenen Daten sind ungültig.
Zur eindeutigen Identifikation geben Sie uns bitte die Firmenbuchnummer, die UID-Nummer oder die ZVR-Nummer bekannt.
Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe der Telefonnummer ist notwendig Die eingegebene Telefonnummer ist ungültig. Bitte im Format "+43 ___ ______" eingeben.
Zustellung des Vertrags
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen bei postalischer Zustellung keine Statusmitteilungen zu Ihrem Antrag übermitteln können.
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie einen Ort an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
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Kundentyp
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Die Eingabe des Vornamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des Nachnamens ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Die Eingabe des alternativen Rechnungsempfängers ist notwendig Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie eine Postleitzahl an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie einen Ort an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie eine Straße an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
Bitte geben Sie die Hausnummer an Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden
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Zusammenfassung

Standort

keine KG angegeben

keine GST angegeben

Ja

Nein


Fernwärme (EVN Wärme GmbH), Wasser (EVN Wasser GmbH), Internet (Kabelplus GmbH)

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Anschlussdetails

Einfacher Hausanschluss oder Bauprovisorium
Einfamilienhaus Zweifamilienhaus Wohnung Anlage mit Absicherung < 36A
Mehrparteien Hausanschluss Gewerbe

Stromanschluss

Keine Anmerkungen

Gasanschluss

Keine Eingaben vorgenommen

Gaszählerkasten versetzen, Verlegung Gasleitung, Leistungserhöhung Keine Auswahl vorgenommen

Heizen, Warmwasser, Kochen, Prozesse /

Heizen, Warmwasser, Kochen, Prozesse /

So bald wie möglich

kWh

Keine Eingaben vorgenommen

kWh/h

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen



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Kundendaten

Es wurde keine Kundennummer angegeben.

Es wurde keine Kundennummer angegeben.

Ja

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen

Herr Frau
, {{custctrl.Data.CustomerPerson.DegreeSuffix}}
geboren am

Keine Firmenbuchnummer vorhanden

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen

per Post

per E-Mail

, {{custctrl.Data.ConnectionAddress.Streetnrext}}

wie Anlagenadresse

, {{custctrl.Data.Address.Streetnrext}}

{{custctrl.Data.AlternativeInvoicePerson.Degree}} , {{custctrl.Data.AlternativeInvoicePerson.DegreeSuffix}}

, {{custctrl.Data.AlternativeInvoiceAddress.Streetnrext}}

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen

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Kommentar

Sonderzeichen können bei diesem Eingabefeld nicht verwendet werden

Wie geht es weiter?

1
Bestätigungs-E-Mail
Nach dem Absenden dieser Anfrage erhalten Sie eine Empfangsbestätigung.
1
Bestätigungsübersicht
Nach dem Absenden dieser Anfrage sehen Sie die Auftragsnummer und die Übersicht der eingegebenen Daten.
2
Prüfung des Auftrags
Ihr Antrag wird von uns geprüft, bei wesentlichen Änderungen könnte eine Fertigstellungsmeldung nötig sein. Nach Prüfung Ihrer Anfrage melden wir uns bei Ihnen.
3
Angebotsannahme
Netzzutritts- und Netzbereitstellungsentgelt wird im Angebot genannt und erst nach Vertragsunterzeichnung verrechnet.
4
Herstellung des Anschlusses
Nach Angebotsannahme erfolgt die Herstellung des Anschlusses in ca. 6-8 Wochen – bitte beachten Sie saisonale /örtliche Gegebenheiten (Frost, Schnee, Baustopp,…)
Noch Fragen?

Der aktuelle Bearbeitungsstatus kann unter https://kundenportal.netz-noe.at/customer/home/status abgefragt werden.

Sollten Sie keine Informationen oder Rückmeldung erhalten, kontaktieren Sie bitte die Service-Hotline unter 02236-201-2070 oder per Mail an info@netz-noe.at.
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Vielen Dank für ihre Anfrage!
Guten Morgen Herr Frau {{custctrl.Data.CustomerPerson.Degree}} , {{custctrl.Data.CustomerPerson.DegreeSuffix}}! !
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und Ihnen eine Bestätigung per E-Mail an gesendet.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten, Unterlagen erhalten Sie per Post.

Meine Bearbeitungsnummer

Strom
Sie können den Status Ihrer Bearbeitung mit dieser Nummer jederzeit online unter https://kundenportal.netz-noe.at/customer/home/status abrufen.

Meine Bearbeitungsnummer

Gas
Sie können den Status Ihrer Bearbeitung mit dieser Nummer jederzeit online unter https://kundenportal.netz-noe.at/customer/home/status abrufen.

Stromanschluss - Wie geht's jetzt weiter?

1
E-Mail-Verifizierung
Sie erhalten ein E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Daten innerhalb von 14 Tagen.
1 2
Prüfung des Auftrags
Wir werden, wenn nötig weitere technische Details mit Ihnen klären.
2 3
Kontaktaufnahme mit Lieferanten
Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem gewünschten Energielieferanten auf.
3 4
Termin zur Zählermontage
Nach Prüfung der Details vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Zählermontage.
Mit der Druck Schaltfläche können Sie die Anfrage an Ihren Drucker senden oder als PDF-Datei speichern.

Gasanschluss - Wie geht's jetzt weiter?

1
E-Mail-Verifizierung
Sie erhalten ein E-Mail zur Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Daten innerhalb von 14 Tagen.
1 2
Kontaktaufnahme mit Installationsfachbetrieb
Bei Bedarf nehmen Sie Kontakt mit Ihrem gewünschten Installationsfachbetrieb auf.
2 3
Kontaktaufnahme mit Energielieferanten
Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem gewünschten Energielieferanten auf.
3 4
Prüfung des Auftrags
Sobald die technischen Details festgelegt sind, senden wir Ihnen ein Angebot für ein Netzzugangsvertrag zu.
4 5
Angebotsannahme
Netzzutritts- und Netzbereitstellungsentgelt wird im Angebot genannt und erst nach Vertragsunterzeichnung verrechnet.
5 6
Termin zur Zählermontage
Nach Prüfung der Angebotsannahmen vereinbaren wir mit Ihnen bzw. Ihrem Installationsfachbetrieb einen Termin für die Zählermontage. Anschließend kann Ihr Installationsfachbetrieb die Inbetriebnahme durchführen. Bei Bedarf verlangen wir einen Prüfbefund Ihrer Gasanlage von Ihrem Installationsfachbetrieb.
Mit der Druck Schaltfläche können Sie die Anfrage an Ihren Drucker senden oder als PDF-Datei speichern.

Meine Anfrage


Standort

keine KG angegeben

keine GST angegeben

Ja

Nein


Fernwärme (EVN Wärme GmbH), Wasser (EVN Wasser GmbH), Internet (Kabelplus GmbH)


Anschlussdetails

Einfacher Hausanschluss oder Bauprovisorium
Einfamilienhaus Zweifamilienhaus Wohnung Anlage mit Absicherung < 36A
Mehrparteien Hausanschluss Gewerbe

Stromanschluss

Keine Anmerkungen

Gasanschluss

Keine Eingaben vorgenommen

Gaszählerkasten versetzen, Verlegung Gasleitung, Leistungserhöhung Keine Auswahl vorgenommen

Heizen, Warmwasser, Kochen, Prozesse /

Heizen, Warmwasser, Kochen, Prozesse /

So bald wie möglich

kWh

Keine Eingaben vorgenommen

kWh/h

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen




Kundendaten

Es wurde keine Kundennummer angegeben.

Es wurde keine Kundennummer angegeben.

Ja

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen

Herr Frau
, {{custctrl.Data.CustomerPerson.DegreeSuffix}}
geboren am

Keine Firmenbuchnummer vorhanden

Keine Eingaben vorgenommen

Keine Eingaben vorgenommen

per Post

per E-Mail

, {{custctrl.Data.ConnectionAddress.Streetnrext}}

wie Anlagenadresse

, {{custctrl.Data.Address.Streetnrext}}

{{custctrl.Data.AlternativeInvoicePerson.Degree}} , {{custctrl.Data.AlternativeInvoicePerson.DegreeSuffix}}

, {{custctrl.Data.AlternativeInvoiceAddress.Streetnrext}}

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telefonisch unter 02236-201-2070 (Mo-Fr 7 bis 17 Uhr).

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